HERZLICH WILLKOMMEN
des Eifelvereins Ortsgruppe Kronenburg

Bilder von unserem Busausflug am 24. September 2017 nach St. Goar

DSCN2794

Unser diesjähriger Busausflug führte uns ins schöne Mittelrheintal nach St.Goar. Zu dieser Tour hatten sich 41 Teilnehmer angemeldet und so fuhren wir um 8.30 Uhr mit einem gut besetzten Bus und einer froh gestimmten Gruppe in Baasem los.

Leider war es auf der Hinfahrt noch neblig, so dass man von der Landschaft nicht viel sehen konnte. Das sahen wir aber gelassen, da wir die Hoffnung auf Sonnenschein nicht aufgaben. Dieser Sonnenschein stellte sich dann später auch ein.
Der Bus brachte uns nach Boppard, wo wir auf die „Goethe“, einen, über 100 Jahre alten, Schaufelraddampfer stiegen. Mit diesem fuhren wir rheinaufwärts bis St. Goar.
Einige machten sich dann zu Fuß auf den Weg zur Burg Rheinfels, andere fuhren mit einem Taxibus hoch. Oben angekommen gab es dann eine kleine Verschnaufpause bevor die Führung durch die riesige Burganlage begann.
Während dieser Führung erfuhren wir von einer sehr engagierten Führerin viel Wissenswertes über die Burg und die Bewohner. Im Anschluss an die Führung war Zeit zur freien Verfügung. Diese konnte man zur weiteren Erkundung der Burg nutzen oder nach dem Abstieg zur Stadt dort noch etwas bummeln oder einkehren.
Auf der Heimfahrt machten wir dann noch einen Abstecher nach Polch-Welling, wo wir zum Abschluss im Hotel zur Post einkehrten.
Nach einem leckeren Abendessen fuhren wir dann nach Hause, wo wir um ca. 21.00 Uhr, dank unserem Fahrer Peter; wohlbehalten ankamen.
Bei der Firma Busreisen Pfeiffer bedanken wir uns für den guten Bus und den ruhigen und besonnenen Fahrer.