Bilder vom Seniorespaziergang im Kermeter

DSCN3948

Am 13. August folgten 9 Teilnehmer der Einladung zum Seniorenspaziergang im barrierefreien Naturerlebnisraum Wilder Kermeter, dem ökologischen Herzstück des Nationalparks Eifel.

Wir starteten mit dem Naturerkundungspfad 'Wilder Weg', der auf einer Länge von 1,6 km , davon 210 Meter über einen Holzsteg, zehn interaktive Stationen anbietet. Die Erlebnisstationen informieren über die Waldentwicklung und die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt. Anschließend führte eine 4 km lange Wanderung tiefer in den Kermeter und belohnte am Felsvorsprung 'Hirschley' mit einem Panoramablick über den Rursee. Auf der Rückfahrt sind wir bei der Suche für eine Schlusseinkehr unfreiwillig nochmals (durch Gemünd) gewandert. Schließlich sind wir nach Olef gefahren und haben dort bei gutem Essen einen geselligen Abschluss gefunden.

• DSCN3946
  • DSCN3947